Meinungen zu Gym-O-Fizz 20 Jahre Erfahrung
Tut gut
»Ich kann Gym-O-fizz nur empfehlen. Mir hilft es Pausen zu machen, wenn ich welche brauche und von selbst nicht daruaf achten würde.«
Ein Kunde
Schönes Programm
»Das Programm ist eine gute Möglichkeit zwischendurch etwas Bewegung zu bekommen. Es bekommt meinem Rücken und meinen Schultern sehr gut.«
Ein Kunde
Was alles so geht im öffentlichen Dienst
»Die Bewegung so alle 3 Std. ist schon gut.«
Ein Kunde
Ein paar Übungen und du bleibst locker.
»Zwischendurch ein paar Übungen und du bleibst locker und hast auch eine kleine Ablenkung.«
Landkreis Hameln-Pyrmont, hameln-pyrmont.de
Viele gute Übungen
»Es sind sehr viele verschiedene Übungen vorhanden. Die Anleitung, wie eine Übung zu machen, wird sehr gut gezeigt.«
LBV SH
Ich mache mit
»Zwischendurch ein kleine Lockerungsübung und man ist wieder etwas beweglicher. «
Ein Kunde
Gute Übungen und Pausenerinnerung
»Gute Pausenübungen, habe mir daher das Programm gekauft. Zeiten können individuell angepasst werden, auch können Übungen ausgeklammert werden. Leider keine Empfehlungen für spezielle Vorerkrankungen.Z. B. Einstellungsmöglichkeiten für hauptsächliche Übungen bei Venenerkrankungen oder für Bandscheibenbeschwerden gibt es nicht. Eine Trinkerinnerung wäre auch nicht schlecht.«
M. KNECHT
sehr gut
»Es is super für ein bisschen Bewegung und auch in einer Gruppe sehr gut und spaßig«
Landgericht Mainz
alles gut
»Das Programm hilft mir an Pausen zu denken und gibt wertvolle Tipps und Anregungen«
Ein Kunde
Achtsamkeit im Arbeitsalltag
»Im Stress des Arbeitsalltags finde ich es wichtig auch mal "inne zu Halten" Gym-O-Fizz bietet mir die Gelegenheit dazu. Die Übungen sind einfach aber effektiv und abwechslungsreich. Und es liegt an mir, auch mal nein zu sagen wenn es gar nicht passt. Insgesamt finde ich es jedoch super, mit dieser einfachen Installation, etwas für mein Wohlbefinden und gegen den Stress zu tun.«
Landkreis Hameln Pyrmont, https://www.hameln-pyrmont.de/
Aktiv im Büro
»Bewegung im Büro garantiert.«
Ein Kunde
Gute Möglichkeit zu entspannen
»Gym-O-Fizz hilft mir, regelmäßig kurze Pausen zu machen und diese sinnvoll zu nutzen. Die Übungen sind gut, die meisten machen sogar Spaß, und ich merke, dass sie mir gut tun. Die Fitness-Tipps finde ich auch gut, besonders, dass man auch mal lachen soll, weil es Stress abbaut.«
Conrad, LBGR
Ablenkung
»Gut, dass es solche "freundlichen Aufforderungen" im beruflichen Alltag gibt! Ich nehme die Übungen regelmäßig zum Anlass, um eine sinnvolle Kurzpause einzulegen. Danke für die Idee!! «
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe, lbgr.brandenburg.de
Super Animation
»Einfache Darstellung, gute Übungen. super Animation (man muss nur konsequent an sich selbst arbeiten).«
Ein Kunde
Prima
»Nette kleine Erinnerung für bewegte Pausen.«
Ein Kunde
Sehr nützliches Programm
»Ich nutze das Programm schon sehr viele Jahre regelmäßig alle 25 min, da ich trotz meiner fast 82 Jahre viel am PC arbeite. Es ist hilfreich für Muskeln und Augen. Ich kannte schon die englischsprachige Vorgängerversion. Auch die Optik ruft immer wieder ein Schmunzeln hervor.«
Dr. Jürgen Aurich, aurint.de
Man gewöhnt sich daran
»Ab und zu nervig, aber das muss wohl so sein.«
Frank Rittmaier
Antwort von Sebastian Keseling Software:
Wenn Ihnen eine Übung nicht gefällt, kann diese auch übersprugen werden. Wenn Ihnen weniger Übungen am Tag angezeigt werden sollen, setzen Sie den Timer in den Einstellungen auf einen größeren Wert.
Online-Angebot für Mitarbeiterkomfort
»Da bei uns in der Behörde sonst nichts für die Gesunderhaltung und den Komfort der Mitarbeiter getan wird, finde ich es gut, das wir jetzt das Online-Angebot von Gym-O-Fizz nutzen können.«
Ein Kunde
In Bewegung bleiben
»Durch die individuell einstellbaren Zeitintervalle lässt sich das Programm für jeden gut nutzen. Eine Erinnerung an die sehr gut schnell mal zwischendruch durchzuführenden Übungen motiviert tatsächlich und hat bei mir die Bewegung am Arbeitsplatz erhöht ;-)«
ISB München
Erinnert an Abwechselung
»Das Programm hilft einen nicht zu vergessen sich während der Bürostunden auch mal zu bewegen und so seinem Rücken etwas Gutes zu tun!«
Ein Kunde
Schöne Anregung fürs Büro
»Die Übungen sind gut machbar. Die Möglichkeiten zur Individualisierung ausreichend. Die Animation könnte etwas ansprechender/realistischer sein.«
Stefan Schlögel
Antwort von Sebastian Keseling Software:
In der nächsten Version wird es komplett neue Animationen geben: Realistischer und moderner.
Super Tool
»Ich freue mich, dass diese Software auf meinem PC installiert ist. Sie erinnert mich zuverlässig an Übungen, die ich sowieso machen sollte.«
Ein Kunde
Nicht zuviel und nicht zu wenig
»Wirklich hilfreiches Bewegungsprogramm, das wirklich jede(r) in den Arbeitsablauf einbauen kann. Wenn ich etwas anregen darf: wäre vielleicht ganz nett die Übungen mit entsprechender Musik zu unterlegen.«
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungs
Antwort von Sebastian Keseling Software:
Hintergrundmusik wird es in der nächsten Version geben.
»Das Programm ist super! Vielleicht könnten Sie mal ein paar andere Übungen zeigen.«
Ein Kunde
Übungen zur rechten Zeit
»Viele Stunden vor dem Computer sitzen, das bringt nachweislich Probleme. Was kann also besser helfen, als in regelmäßigen Abständen zu gymnastischen Übungen "gezwungen" zu werden. Ein Lob auf die Gymnastik am Arbeitsplatz.«
Michael M.
Super
»Sehr gut und abwechslungsreich.«
Ein Kunde
So ein Schmarr'n
»Absoluter Unsinn, werde ich nie verwenden. Sinnvoller ist es, mal eine Pause einzulegen und in den Biergarten zu gehen!!«
The Tankraid, thetank.com
Antwort von Sebastian Keseling Software:
Sicherlich sind auch größere Pausen, wie ab und zu ein Biergartenbesuch sinnvoll. Diese ersetzen aber nicht die vielen kleinen Pausen, zu denen Gym-O-Fizz *regelmäßig* anregen soll. Wenn Sie den Timer auf 2 Stunden eingestellt haben, zeigt Ihnen Gym-O-Fizz während eines acht Stunden Arbeitstages drei kurze Übungen, die meist nur 1-2 Minuten dauern. In dieser Häufigkeit wird kein Arbeitgeber Biergartenbesuche erlauben.
Gym-O-Fizz ist richtig gut!
»Wertvoller Baustein für mehr Selbstachtsamkeit und Bewegungsfreude im Büroalltag.«
Reiser Karin/Bayer. Sozialministerium
Sehr gut!
»Sehr gut!«
Ein Kunde
Ich finds gut...
»Ich finde das Programm gut.«
Ein Kunde
Noch zu optimieren
»Haben diese Software nun auch bei uns im Amt bekommen. Tolle Idee, dennoch denke ich, dass bestimmte Übungen erst mal vom Profi eingeführt werden sollten, damit es die Mitarbeiter sicher anwenden können (bin selber Trainer). Auch eine Einführung ins Programm mit etwas Hintergrundwissen wäre von Vorteil, damit mehr Anwender es nutzen und es auch Sinn macht auf Dauer. Super Idee mit den Entspannungsübungen für die Augen, einfach nachzumachen. GANZ WICHTIG!! ES HILFT WIRKLICH und ist so einfach. Anregung: 1. Wenn Zeiten angegeben werden, eine Stoppuhr einzubauen. Denn man soll sich ja entspannen, in der Zeit. 2. Optionale Entspannungsmusik im Hintergrund, bei den Übungen.«
Bannert-Heinze,StBA Krumbach
Antwort von Sebastian Keseling Software:
Beide Wünsche werden in der nächsten Version enthalten sein.
Gut
»1. Klasse, dass wir es vom Arbeitgeber installiert bekommen haben. 2. Übungen und Tipps sind sehr gut. 3. Farbwahl und Grafik sind altmodisch und nicht besonders ansprechend. 4. Schade, dass viele Kollegen darüber nur müde lächeln und nicht mitmachen, obwohl jeder weiß, dass es gut tut.«
Landesamt für Umwelt, M-V, lung.mv-regierung.de
Programm mit wenig Aufwand und großer Wirkung
»Gym-O-Fizz zeigt leichte, aber gut durchdachte wirkungsvolle Übungen, für jeden machbar. Einfach nach Aufforderung durchführen ohne viel nachzudenken, denn man hat bei der Arbeit nicht viel Zeit, sich selbst wirkungsvolle Übungen auszudenken, dann würde man es lieber lassen. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten, z. B. Zeitabstand bzw. Auswahl der Gymnastik- oder Augenübungen, kann alles individuell festgelegt werden. Bei einem Zeitabstand von 40 Min. kann man schon Verspannungen und Überanstrengung der Augen am PC entgegenwirken. Wenn die Aufforderung zur Übung wegdrückt wird, weil man denkt, man hat keine Zeit, kommt hartnäckig bald die nächste lt. Einstellung, das hilft, immer dabeizubleiben. Die Figuren, die die Übungen zeigen, bewegen sich nach meiner Meinung etwas zu schnell, beim Hinsehen wäre langsameres Bewegen entspannender, um auch mental noch besser zu entspannen. Es lohnt sich, das Programm zu nutzen, auch für Firmen mit PC-Arbeitsplätzen. Wichtig ist, einfach machen, auch wenn man viel Arbeit hat, die Wirkung kommt dann von allein. «
Ein Kunde
Interessante Bewegungsalternative ohne großen Zeitaufwand
»Gute Abwechslung zum ständigen Sitzen am PC; Übungen leicht nachzumachen und abwechslungsreich.«
Ein Kunde
»Nette Übungen.«
Ein Kunde
»Gute Idee mal vom Schreibtischstuhl hochzukommen.«
Ein Kunde
»Gute Idee.«
Löhner, ZBFS
»Die Übungen sind kurz und knapp und machbar. Sehr gut.«
Ein Kunde
»Da ich täglich mehrere Stunden am PC arbeite, ist Gym-O-Fizz meine Rettung. Ich hatte schon einen Computerarm und Probleme mit den Augen. Ich musste mich zum Linkshänder machen, weil die rechte Hand wehtat. Jetzt fordert mich das Programm alle 15 min zum Üben auf und meine Beschwerden sind verschwunden. Die jetzige Version ist viel abwechslungsreicher als die frühere version. Danke!«
Dr. Jürgen Aurich
»Übung einfach erklärt und bildhaft dargestellt. Man kann sofort mitmachen. Kostet nur eine / wenige Minuten, die man (fast) immer erübrigen kann. Eher sinnvoll, um locker zu bleiben.«
Jochen Schumacher - stmas
»Ich finde Gym-O-Fizz wirklich spitze. Die Übungen sind einfach und leicht. Die kurzen Pausen sind Balsam für mich. Danach fühle ich mich entspannter und kann konzentriert weiterarbeiten. Sehr gut finde ich auch die Einstellungsmöglichkeiten. Ich lasse mich jede Stunde für 5 Minuten "unterbrechen". Es entspannt die Muskulatur, macht Spaß und motiviert.«
Gisela Stelzer - Arbeitsministerium
»Das Programm erinnert durch abwechslungsreiche Übungen daran, dass wir im Büro das ständige Sitzen öfter mal unterbrechen sollten.«
Michaela Masal - Bayer. Staatsministerium f. Arbeit
»Im Allgemeinen sicher gut - leider in der Praxis nicht jedem möglich, da Parteiverkehr und Chef vor der Nase ... - daher Umsetzung manchmal schwierig - trotzdem gut umgesetzt, vor allem das Augenrelaxing ist wirklich gut.«
Meyer - Manuela
»Die Übungen helfen mir, wenn ich lange am PC arbeite.«
Jürgen Aurich
»Ich bin mit der Software sehr zufrieden, da sie mich an Tagen, die ich überwiegend am Schreibtisch verbringe, daran erinnert, ab und zu einmal aufzustehen und meine Muskeln durchzubewegen und eine Augenpause zu machen. Besonders für den Rücken ist es wichtig, dass er nicht den ganzen Tag einseitig belastet wird. [...] Sonst sind die Übungen aber recht vielseitig, es ist nicht so monoton, dass man immer die selben Übungen machen soll, sondern sie ändern sich immer. Vielleicht wäre es gut, wenn man nach einer Weile ein Update kaufen könnte, um dann die Übungen noch mehr abzuwechseln.«
Simone Tübbecke - Uni Leipzig
»Gym-O-Fizz hilft mir regelmäßige, kleine PC-Arbeitspausen einzuhalten, die Muskulatur zu lockern, die verspannte Muskulatur wird wieder besser durchblutet und ich kann nach den Übungen wieder konzentrierter und erfrischt arbeiten.«
Anja Kohn - Museum im Koffer e. V.
»Wir haben ausschließlich Bildschirmarbeitsplätze, wir setzen die Software zur Gesundheitsvorsorge bei uns im Team ein. Die Übungen werden vom Team mit zunehmender Begeisterung absolviert.«
Arne Welsch - Fachhochschule Lübeck
»Funktioniert ganz wunderbar. Man kann selbst einfach die verstrichene Arbeitszeit nicht einschätzen. Die Übungen sind auch ganz prima. Ich freue mich sehr, dass ich es gefunden habe.«
Anja Kohn - Museum im Koffer e. V.
»Bin sehr davon angetan, da ich die Übungen nach einer Halswirbel-OP gut gebrauchen kann.«
Michael M.
»Das Programm ist cool, erleichtert und bereichert den (Büro-) Alltag. Danke!«
Ein Kunde
»Mich hat überzeugt, dass ich mit dem Ablauf der Testversion schlagartig aufgehört hatte, während der Arbeit am PC Pausen einzulegen. Die "Nur-Vornahme", den Rhythmus der eineinhalbstündigen Pausenzeiten selbstständig beizubehalten, ist sofort im Sande verlaufen. Also: Wenn ich als Diplom-Psychologin und Gesundheitsexpertin als Vorbild für meine Kunden etwas für meine eigene Fitness und langlebiges Wohlbefinden tun will, lasse auch ich mich gern professionell dabei unterstützen! Und die Cartoons von Gym-o-Fizz erinnern mich in immer wieder erheiternder Weise daran, eine Bewegungspause einzulegen. Danke an das Entwickler-Team für die wertvolle Arbeit! Jetzt gilt es nur noch, das Programm auch flächendeckend an die Menschen zu bringen, die es benötigen! Und als bedürftig sehe ich so gut wie jeden PC-Arbeiter und jede PC-Arbeiterin an! Lasst Euch angenehm entstressen und humorvoll-erquicklich auf neue Gedanken bringen!«
Regina Gimpel
»Ich bin begeistert!«
Heinz J.
»Seit 2001 benutze ich fast täglich und immer wenn ich am Computer arbeite Gym-O-Fizz.«
Roby K.
»Meine Frau hat eben auch mal Ihre Seiten und Programme durchstöbert und ist beeindruckt von den kleinen aber feinen Nützlichkeiten, die Ihre Programme beinhalten. Vor Allem meint sie, wir könnten ruhig etwas bewußter mit unserer PC-Arbeit umgehen, dabei wäre Gym-O-Fizz sicher sehr nützlich. Der Wunsch meiner Frau ist mir eine Freude, zu erfüllen. :-)«
Fred D.
»Ja, ich bin auch einer, der von den Stärken Eures Programmes restlos infiziert ist. Ich habe daher gar keine andere Wahl, als es zu nutzen, und tue das inzwischen schon seit langem.«
Gerhard R.
»Das Programm sollte auf allen PCs installiert werden. Es ist ein schönes Programm.«
Florian Schneidewind
»Dieses Programm sollte serienmäßig auf allen PCs installiert sein!«
Hans-Georg G.
»Mir gefällt die Idee und es hilft die alten Glieder wieder etwas fitter zu machen.«
Gernot B.
»Witzig und extrem gut gemacht.«
Ein Kunde
»Ich finde das Probeexemplar von Gym-O-Fizz richtig gut. Seitdem ich es installiert habe bemerke ich erst, wie viel Zeit ich sonst in statischer Ruhe verbracht habe, ohne dass mir bewusst wurde, dass ich gar keine Pausen hatte! Ein gelungenes Projekt!«
Sieglinde Hufmann-Bartel
»Die Übungen sind gut, und konsequent ausgeführt haben sie einen wertvollen Nutzen!«
P. Bauer - Ergonomie-Trainer
»Die gesamte Aufmachung ist klasse! Eine tolle Idee, schön gemacht!«
Sandra Sievers
»Ich möchte mich herzlich bedanken für das witzige Programm zur Ausgleichsgymnastik am PC - wirklich gut gelungen! :-)«
Marion Bodó
»Eine sehr gute Idee, die ich gern weiter benutzen möchte.«
Dr. Steffen Hauptmann
»Die Idee mit dem Gym-O-Fizz finde ich toll.«
Dieter K.
»Mir gefällt besonders die gesamte Aufmachung und die verblüffende Wirkung.«
Siegbert S.
»Eine super Sache. Ich bin Health-Manager und genau so etwas habe ich schon lange gesucht.«
Albrecht B.
»Gym-O-Fizz ist schon eine tolle Idee. Und wenn man es regelmäßig macht, dann merkt man auch, wie man immer fitter wird. «
Werner L.
»Die ganze Familie habe ich schon motiviert zum mitmachen. Eure treue Mitturnerin Beate A.«
Beate A.
»Ich finde Gym-O-Fizz spitze.«
Daniel S.
»Ich kann jedem, der den ganzen Tag am PC verbringt, Gym-O-Fizz nur empfehlen! Eigentlich sollte es zur Standard-Ausrüstung eines Computers gehören!«
Hans H.
»Super gemacht. Top 1«
Peter Kaiser
© 1994-2018 by Keseling Software
Impressum · Datenschutz
Garantie · AGB & Lizenz
Produktübersicht
Auftragsentwicklung
Software kaufen im Shop
Newsletter abonnieren
Wir informieren Sie immer aktuell.